美♂-K $タすpAd - 澤野弘之

约定之地,手握勿忘我。
重逢之日,惟愿勿忘我。
——《罪恶王冠》

Erinnerst du dich noch
你还记得吗?
Erinnerst du dich noch
你还记得吗?
an dein Wort
你当初
das du mir gegeben hast
对我说过的话

Erinnerst du dich noch
你还记得吗?
Erinnerst du dich noch
你还记得吗?
an den Tag
那一天
an dem du mir
我面前的你

Die Ruinenstadt ist
废弃之墟
immer noch schön
依旧美丽
Ich warte lange Zeit
我一直在这
auf deine Rückkehr
守候你归来
In der Hand ein Vergissmeinnicht
紧握着 那支勿忘我

Regentropfen sind meine Tränen
雨滴化作了我的泪水
Wind ist mein Atem und meine Erzählung
风带来了我的呼吸和故事
Zweige und Blätter sind meine Hände
枝叶化作了我的身躯
denn mein Körper ist in Wurzeln gehüllt
因为我的身体被冻结在根须之中

Wenn die Jahreszeit des Tauens kommt
当季节更替之时融解
werde ich wach und singe ein Lied
我醒而歌唱
Das Vergissmeinnicht
你所给我的
das du mir gegeben hast
那支勿忘我
ist hier
就在这儿

评论
热度 ( 12 )

© 冬至 | Powered by LOFTER